Nachdem sich die Oldies bereits zum 2. Mal auf der Bühne mächtig ausgetobt haben (manch einer immer noch mit „Nachwehen“ zu kämpfen hat), wurde es allerhöchste Zeit, die „wahre Macht der Zukunft“ ins Rampenlicht zu lassen. Denn was ist schon DSDS gegen die Kindersitzung der KG Mörlau???!

In einer sagenhaften, über 3-stündigen Live Show zeigten unsere Talente von den Purzels bis hin zum Jugendelferrat, was in ihnen steckt. Supertolle Gardetänze, witzige Büttenreden und geniale Schautänze nahmen uns mit auf eine Reise vom galaktischen „Star Wars“, durch die „Jahreszeiten“ mit einem Abstecher zu „Henri allein zu Haus“ auf eine crazy „Rocker-Tour“ zu einem „Kolumbus auf großer Fahrt“, die dann final in einem heißkalten „Feuer und Eis“ endete….Die neue Gesangstruppe „KG-Spätzchen“ setzte mit ihrer Premiere einen glanzvollen Schlusspunkt unter eine tolle Show (1000 Dank an die vielen Trainer und Helfer!) Dass sich unsere super Kindersitzung rumgesprochen hat, zeigte sich faktisch darin, dass wir sogar das Griedeler Kinderprinzenpaar als Gäste begrüßen durften und auf der Bühne fleißig Orden und Küsschen getauscht wurden.

Unsere beiden Jugendelferratspräsis Tom & Tim mit ihrem Team hatten die Halle voll im Griff und so schunkelten wir mit unserer gutgelaunten Band durch einen supertollen Nachmittag. So lautet mein Fazit an diesem Sonntag frei nach dem Oldie-Song von Grönemeyer: „Die Welt gehört in Kinderhände, dem Trübsinn ein Ende, wir werden in Grund und Boden gelacht, Kinder an die Macht“……… und hier ein paar schöne Fotos, die meisten geschossen von unserer Hoffotogräfin Hannelore.