…und das nicht zu knapp! Beim 50-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Ober-Mörlen am Samstag, 18.05.2019 war unsere KG mit sage und schreibe 4 Kindergruppen vertreten. Los ging´s bei toller Maisonne vom Lekkerkerkplatz mit kleinem Festzug und den ein oder anderen Mörlau Rufen durch Ober-Mörlens Gassen. Unsere Purzels marschierten natürlich in Gardeuniform, Kleine Garde und Mittlere Garde in ihren bunten Schautanzkostümen und eine Jungstruppe aus Schnorreswackler und Jugendelferrat in (natürlich!) blauen Shirts.

Kaum eingetroffen am Feuerwehr Stützpunkt,  galt es natürlich erst mal Hunger und Durst zu stillen und die großen roten Feuerwehrautos zu begutachten. Nach diversen offiziellen Reden waren nun endlich unsere Purzels dran mit ihrem goldigen Gardetanz. Dann ging es Schlag auf Schlag: die Kleine Garde wurde einmal mehr für ihren Schautanz „Bollywood“ gefeiert und die Mittlere für ihren zauberhaften „Feen“ Tanz, wenngleich Moderator Jörg die Mädels für „Schmetterlinge“ hielt ;-)..aber das kann ja schon mal passieren im Frühling…

Nachdem die Kinder so toll das Programm bereichert hatten und draußen Mädels und Jungs der Jugendfeuerwehr mit einer kleinen Lösch-Show beeindruckten, waren nun unser Prinzenpaar mit Hofdamen und unsere 1. Vorsitzende Sabine Schaller mit Vorstandsmitgliedern an der Reihe. Mit einer kurzen knackigen Ansprache wurde den Jubilaren gratuliert und gleichzeitig ein Spendenscheck in Höhe von Euro 500,- aus der Aktion „Ein Herz für Mörlaus Kinder“  überreicht. (wer es noch nicht weiß: ein Teil des Erlöses der Blauen Tische Sitzungskarten und Kuchenverkauf am Vaddertag spendet die KG traditionell jedes Jahr der Jugendarbeit eines ausgewählten Vereins!)

Fazit:  Wie ihr anhand der Fotos unserer Hannelore sehen könnt, war es eine rundum gelungene Veranstaltung. So wünschen wir der Jugendfeuerwehr und seinem tollen und engagiertem Nachwuchs alles Gute getreu dem Motto:

 „Spritzig –  clever – fit und fair: das ist Mörlaus Jugendfeuerwehr“