Trainingslager und Fastnacht?!? Disziplin, Drill und harte Arbeit??? Das soll es auch im Narrenland bei der KG-Mörlau geben…

Von Samstag auf Sonntag (einschl. Übernachtung) fanden sich junge Mädels und Jungs zusammen mit dem einen Ziel: Trainieren und optimieren für einen perfekten Auftritt bei den Sitzungen. Und dies ohne Smartphones und Apps… (ok, Empfang war nicht so doll), freiwillig und ohne Bezahlung… einfach so, weil es scheinbar Spaß macht.

Ich habe das beobachtet und glaubt mir, die machen das wirklich gut. Respekt!!!

Da werden Figuren geprobt, beobachtet, verbessert, diskutiert, angepasst… Schon bei den Übungsstunden sieht das alles sehr beeindruckend aus… Wie wird das dann erst auf der Bühne wirken??? Dies lässt sich  in einem Wort zusammenfassen: „Dahinschmelzvorerfurchtundanerkennung“.

Und dann sind da noch die kleinen Momente bei dem Training, die man nur feststellt, wenn man genau hinschaut! Zum Beispiel der Moment, wenn alle Mädels einem richtigen Kerl zu Füßen liegen (vgl. Bilder). Oder die Mädels aufeinander herumklettern! Oder die Bauchmuskeln trainiert werden, wenn ein Mädel über einem anderen auf dessen Füßen schwebt! Oder … was rede ich hier lange: Schaut euch einfach selbst die Bilder an und staunt!