Ups… da ist 2016 schon wieder vorbei!

2017 startet für die KG mit einer bereits fertigen Bühne! Einem jener magischen Orte, auf denen wundervolle Dinge geschehen und die Menschen den Alltag für ein paar Stunden lachend vergessen lassen…

Aber, woher kommt denn diese tolle Bühne? Sie ist nicht gerade klein und bietet reichlich Platz für die Narren und deren Programm.

Viele Helferlein bauen in den abendlichen Stunden den magischen Ort auf. Wie aus dem Nichts wird ein kleines Kunstwerk erschaffen und, mal ganz ehrlich, mit einer wirklich überzeugend tollen Ausstrahlung… Etwa 5 Abende von 18:00 Uhr bis ca. 21:00 oder 22:00 Uhr werkeln die kleinen blauen Helferlein. Begonnen wird mit den Stellen der Bühnentische. Diese müssen genau eingemessen werden, sonst klappt später nix mehr…

Liebevolle werden anschließend die Bühnenteile aus ihrem engen Container befreit und erstrahlen im Licht der Scheinwerfer. Dann noch das Podest für das Prinzenpaar und das Anbringen der „Kleinteile“ und schwupps…

Interessantes habe ich bei den Helferlein beobachten können: Kein Fluchen, Schimpfen oder Meckern! Dafür angeregte Diskussionen (gehört dazu!), lachen, Blödsinn machen und …man glaubt es kaum… Spaß! Klingt komisch, ist aber so!!!

Aber schaut selbst…. Und tausend Dank an die ganzen Helferlein!!!