So ein Festchen will gut organisiert sein! Da wird jedes Jahr vom Vorstand schon im Vorfeld unheimlich viel geplant, bestellt und besorgt, damit dann am Mittwoch vor dem Feiertag alles bereit steht für die fleißigen Helfer. 

Gut vorbereitet konnte dann am vergangenen Donnerstag der alljährliche Vaddertag im Schlosshof in Mörlau starten. Bei bestem Wetter, Petrus ist wahrlich ein KGler, starteten wir um 11:00 Uhr in einen gut besuchten Festtag.

Der Elferrat, ganz fleißig vorne weg schon am Aufbau aktiv, kümmerte sich höchstpersönlich um das herzhafte, leibliche Wohl und organisiert ein Grillteam, dass nicht nur eine tolle Currywurst, mit selbstgebrauter Currysauce vom Sitzungspräsi Christian, oder Steaks grillte sondern auch leckere, knusprige Pommes rot/weiß zauberte.

Das Weiberkomitee ist da eher für die süße Fraktion zuständig. Schon seit Jahren werden die Kuchen von den einzelnen Gruppen gestiftet, diese Jahr 4 Stück an der Zahl von jeder Gruppe. Dabei entsteht immer ein Kuchenbuffet, dass seines Gleichen sucht. Von Torten über Cupcakes, bis hin zum klassischen Käsekuchen ist alles dabei.

Außerdem war natürlich unsere Jugendabteilung gut vertreten, eine Hüpfburg für die Kids stand wie jedes Jahr bereit und auch gebastelt werden konnte in der Kids Zone. Dieses Jahr gab es Tassen zum Bemalen und bunte Steckenpferde oder Stecken-Einhörner konnten gebastelt werden. Die Ideen kennen hier kein Grenzen und unsere beiden Damen aus dem Vorstand, Petra und Michaela, stellen da immer ein super Programm für die Kids zusammen.

Für den Dorscht wurde natürlich auch gesorgt, hier hatten sich einige Helfer für den Thekendienst gefunden und versorgten unsere Gäste mit Durstlöschern und anderen Leckereien für die trockene Kehle.

Alles in Allem war es eine gelungene Vaddertagsfeier. Unsere letzten Besucher machten sich um halb acht glücklich und zufrieden, so hatte es zumindest den Anschein, auf die Heimreise und wir packten unsere sieben Sachen zusammen, so dass wir im nächsten Jahr wieder ein schönes Festchen zum Vaddertag feiern können.

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön (!!!!) an alle Helfer! Ohne Euch wäre ein solches Fest nicht möglich! Und natürlich auch ein Dankeschön an unsere Gäste, ohne Euch wäre der Tag nur halb so schön!

Ein toller Start in unser Sommerhalbjahr!