Eigentlich könnte man auf die Idee kommen, dass ab dem Aschermittwoch Ruhe herrscht bei den blauen Narren… Aber, dem ist nicht so! Bereits im Mai beginnt wieder das fleißige Wuseln und Arbeiten für die nächste Kampagne. Schauen wir mal hinter die Kullissen und beobachten ein paar blaue Narren: Die Kaktussis!

Welch ein Name….wohl eine stachelige Angelegenheit, oder?

Was sollte man über die Kaktussis denn so wissen??? Nett sind sie…und lustig…und auch gar nicht stachelig!

Man könnte es so beschreiben:

K = Kreativität

A = Action

K = KG-Karneval

T = Temperament

U = Unsinn

S = Show

S = Spontanität

I = Ideenreichtum

S = Sexappeal

Wie ist denn nur dieser Mix entstanden? 1994/1995 wurden sie extra für die Weibersitzung gezeugt und mit einem Knaller (La Cucaracha) geboren, denn es sollte eine „Anschlussgruppe“ nach der Großen Garde für tanzwütige Mädels entstehen…  Na, ich würd sagen, das hat ja schon mal funktioniert!

21 Mädels und 1 Kerl (Männerquote !!!) erlaubten mir einen Einblick in die harte Übungsstunde. Und natürlich habe ich einiges in Erfahrung bringen können:

Zum Beispiel haben sich die Kaktussis als Ziel vorgenommen, Alt und Jung in einer Tanzgruppe zu vereinen. Verbunden wird damit ein anspruchsvolles Tanzen in fantasievollen Kostümen (welche die Mädels selber kreieren und anfertigen), um das Publikum zu begeistern und zum Staunen zu bringen. Diesen hohen Anspruch haben die Mädels (und natürlich auch der Kerl) an sich gestellt…wow!

Wie war das denn in der Vergangenheit? … Starlight-Express, Crash-Test-Dummies (jeweils auf Inlinern!!!), Amadeus, Aliens, Steam-Punk, Marionetten und vieles mehr… wandlungsfähig sind sie und seit der After-work Party 2011 wirbelt auch ein Exemplar der männlichen Spezies auf der Bühne mit!

Auf Nachfrage, was die Kaktussis denn besonders gut können gehört: Feiern, ohne abzustürzen, sie lieben ihren Gruppenzusammenhalt und die Geselligkeit. Von der KG selbst wünschen sich die Mädels (und der Quotenmann!) Verständnis und Toleranz.