Willkommen bei der KG "Mörlau"

1. Ober-Mörler Karnevalsgesellschaft "Mörlau" e.V.

Autor: Michaela Franke-Röseler Seite 1 von 3

Alle reden von Nachhaltigkeit, E-Bikes, E-Scooter und der neuen Beweglichkeit, aber wir bieten das Ultimative:

Z wie  Zumba

Unsere langjährige Kaktussis Trainerin Miriam Merseburg hat in diesem Jahr ihren Zumba Trainerinnen Schein gemacht und bietet einen eigenen Zumba Kurs an in unserer KG-Halle

jeweils montags von 18 bis 19 Uhr

Eine Stunde auspowern bei Latinogeprägter Zumba Musik, die natürlich sofort ins Blut geht und supergute Laune macht. Und ohne es zu merken, schwitzen wir ganz nebenbei auch noch ein paar Kaloriechen runter. Bei dieser „win-win-win“ Situation, also:

– „win“ für´s Ego, da gute Laune garantiert  

– „win“ für die Gesundheit, da Bewegung in jedem Körperteil

– „win“ für die Umweltbilanz, da Auspowern ohne Stromvergeudung

können wir nur empfehlen: Kommt vorbei und macht ne Probestunde.  Mitmachen kann jedes KG-Mitglied und alle, die Mitglied werden möchten. Die 10er Karte kostet Euro 40,– und kann nach der Probestunde bei unserer Trainerin, bzw. „Zumba-Instructor“ Miriam erworben werden.

Wir freuen uns über weitere Begeisterte, die sich auch außerhalb der Kampagne bei guter Laune fit halten möchten.

Also: Seid dabei, wenn´s wieder heißt: Zumba time bei der KG

Wenn schon ein runder Geburtstag, dann muss es richtig krachen… so dachte sich das wohl unser langjähriges Elferratsmitglied Eggi und lud am Pfingstsamstag ganz groß zu sich nach Hause ein. Das ließen sich  zahlreiche Elferratskollegen (meist mit Anhang) nicht zweimal sagen und füllten die „Location“.

Natürlich musste erst mal eine gute Grundlage mit leckerem Essen und Trinken geschaffen werden, bevor die Elfer-Jungs dann voller Elan zur Tat schritten und gekonnt, sowie mit vollem Körpereinsatz, altbekannte Hits für ihren Eggi in Szene setzten.

So kam es dann, dass „10 nackte Friseusen“ „Nicht immer 17 sein“ können, dafür „Heute Abend Kopfweh“ haben, und durch „Karamba Karacho ein Whiskey“ das „Sandmännchen“ von der „Roten Sonne von Barbados“ träumt und dafür „Einmal um die ganze Welt“ fliegt, während ein „Ba Ba Banküberfall“ den „Kommissar“ beschäftigt, der doch „So gern nen Waschbrettbauch hätt“, wohingegen ein anderer „Froh ist kein Dicker zu sein“, weil er sich „1000 mal gewogen“ hat, jedoch „Wenn alle einmal Englein wären“, sie dann „Schmittchen Schleicher“ mit „Ich will noch mal“ anschmachten, der aber viel lieber mit „Komm, lass uns baden gehen“ das „Quietscheentschen“ zum „Badewannentango“ überredet…Tja: „Wunder gibt es immer wieder“ auch wenn „Ich glaub, es geht schon wieder los“ denn „Ich möchte so gern der Knopf an deiner Bluse sein“… Ui Ui, schnell noch: „Vielen Dank für die Blumen“, höchste Zeit für „Gemma Bier trinken“!

Keine Frage, dass noch lange gefeiert wurde und Eggi diesen Tag ewig in Erinnerung behalten wird.

Die Fotos von diesem fulminanten Auftritt hat netterweise wieder unsere Hoffotogräfin Hannelore geschossen. Ihr dürft dann mal „gugge“, wer was wie war…;-)

Wir wünschen unserem Eggi nochmals alles Gute zum 70.ten und allen die dabei und nicht dabei waren: viel Spaß mit den Fotos !

Seite 1 von 3

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén